Bunte bling-bling Welt

Heute war Frau Facebook da.Meiner Meinung nach, ist sie eine Tratschbase mit viel zu viel Schminke und einem Hang zur Melodramatik. Trotzdem unterhalte ich mich gerne mit ihr. Ich will halt auch auf dem Laufenden bleiben.
Frau Facebook klagte mir ihr Leid. Herbst verdrehte dabei die Augen. Er kann die Dame gar nicht ab. Soweit er das beurteilt, jammert sie zu sehr über ihre Depressionen, immer wenn er in die Nähe ist.

Mir ist das auch schon aufgefallen. Wir können uns stundenlang gut unterhalten, aber immer wenn Herbst naht, fängt Sie an zu jammern.

Sie sagt dann immer wiedersinnige Sätze, wie „Die Tage werden kürzer.“ oder „Da ist eine Erkältung auf dem Weg.“.

Wie sie auf solche blöden Ideen verfallen kann, erschließt sich mir nicht. Weder weichen Tage von den vorgegebenen 24 Stunden ab, noch können Erkältungen laufen.

Aber die Frau meint es bestimmt nur gut.

Wenn sie mir nur nicht immer alle Meinungen meiner (zum Teil auch nur sehr entfernten) Kollegen auf die Nase binden würde.

Außerdem muss sie jeden Modetrend hinterherhecheln, wie ein räudiger Köter hinter einem Wurstverkäufer.

Eine eigene Meinung hat sie jedoch nicht. Das gefällt mir an ihr wahrscheinlich noch am Meisten.

Advertisements

7 Kommentare zu „Bunte bling-bling Welt

  1. Du hast einen richtig schönen Schreibstil, musste ich grad mal loswerden. Besonders schön formuliert fand ich den Satz:

    Weder weichen Tage von den vorgegebenen 24 Stunden ab, noch können Erkältungen laufen.

    Besonders beim Ersten Teil musste ich schmunzeln 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Sehr schöner Schreibstil mit einem guten Thema. Ich finde es gut wie du das auf eine Person übertragen hast so hat es etwas besonderes anders als andere Blogs etwas personelles. Sehr schön weiter so 😉 freue mich schon auf mehr so Schöne Artikel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s