Was ist der “Liebster Award”?
Der “Liebster Award” wurde ins Leben gerufen um kleine Blogs mit bis zu 400 Followern etwas bekannter zu machen. Der geneigte Leser hat durch ein Interview die Möglichkeit ein wenig mehr über die Person des nominierten Bloggers zu erfahren.
Wie lauten die Regeln?

Danke der Person, die dich für den “Liebster Award” nominiert hat und verlinke die Adresse dieses Bloggers in Deinen Beitrag.

Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.

Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den “Liebster Award”.

Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

Schreibe diese Regeln in deinen “Liebster Award”-Beitrag.

Informiere deine nominierten Blogger über diesen Beitrag , z.B. über einen Kommentar.

Das ist für Neulinge im Blogger-Universum wie mich, sozusagen für die Blogger-Teenies, eine nette Idee der Vernetzung.

Ich wurde nominiert von: formatikus

Ich bedanke mich herzlich für die Nominierung, formatikus. Danke ❤️

Deine Einschätzung bitte, gibt es mehr gute/interessante Blogs oder schlechte/überflüssige?

Gut / Schlecht – das ist echt relativ… Es gibt viele uninteressante Blogs. Das ist eher das Problem. 

Was macht einen guten Blog aus?
Ich möchte informiert, amüsiert ind unterhalten werden. Die Texte sollten, in Zeiten des ADH-Syndroms bei allen Internetflüchlingen kurz und prägnant sein. Ach ja ein nettes Bild kann nicht schaden.

Suchst Du viel/oft nach neuen Blogs?
Ich suche eigentlich ständig nach neuen Blogs. Noch bin ich ja auch neu hier, obwohl ich aub Tumblr schon ein alter Hut bin. Da hatte ich allerding in den letzten zwei Jahren abstinent. Die Zeit fehlte einfach. Nach meiner Rückkehr bemerkte ich, dass Tumblr sich nicht geändert hat. Es wird viel zu viel gezeigt und kaum geschrieben. Also hab ich mir was neues gesucht, wo mehr geschrieben und nicht so viel bebildert wird.

Deine Inspiration als Blogger?
Die suche ich mir jeden Tag neu. Meist finde ich sie irgendwo auf der Straße. Meist bin ich froh, wenn ich sie nicht überfahre.

Wofür kannst Du Dich begeistern?
Filme, Bücher – eigntlich alles was mich unterhält. Dabei begeistert mich am liebsten Schokolade und ein guter Whiskey.

Wissen alle Freunde/Familie, dass Du bloggst?
Ich hab den Blog mit Facebook verbunden. Wer es nicht weiß, ließt kein Facebook. Ich mach jetzt nicht Werbung auf T-Shirts, aber auch kein Geheimnis daraus.

Wo schaust Du sonst gerne nach, fb, Twitter o.ä.?
fb, tumblr

Der Winter kommt. Gibt’s Geschenke vom Weihnachtsmann?
Hoffentlich. Was soll ich davon noch antworten? Dass eine Weihnachtsfrau mir auch recht wäre? Dass das Christkind es offt versucht hat, aber meine Geschenke einfach nicht schleppen konnte?

Wird Dir das Bloggen schon mal lästig?
Ich kann meine Klappe nicht halten, wenn es Spaß macht. Aber dass ich in Tumblr mal ganz weit vorne war und dann einfach zwei Jahre Schluss gemacht habe, spricht wohl Bände. Bis dahin war ich aber 2 Jahre jeden Tag aktiv.

Lieber echte Freunde oder Follower?
Beides. Die interaktiven sind weniger lästig und lassen sich auch mal später beantworten. Aber jemanden direkt gegenüber zu sitzen ist auch ganz nett.

Heute schon gebloggt?
Jep

Liebe Grüße von SackingBob

PS: Ich werde erst einmal niemanden nominieren, weil ich noch zu neu bin. Trotzdem danke ich.
PPS: kann man mir bitte mal sagen, wie ich jemand sagen, wie ich jemanden „verlinke“? Muss ich dass jetzt wirklich mit HTML machen? Echt? Krass… Hoffe es klappt.

Advertisements

2 Kommentare zu „Liebster Award

  1. Du gehst auf das Zeichen oben in der Bearbeitungsleiste für Link einfügen . Vorher markierst du die Stelle die du verlinken möchtest . Dann geht ein Fenster auf , dort fügst du den Link ein und speicherst es . Das war alles . Geht ganz einfach und das kann sigar so ein Technik Blödi wie ich ! 🙂 l.g.Anja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s