Diskussionen mit Idioten

Ich sagte: »Aber man kann doch trotzdem nicht sagen, dass Frauen besser sind als Männer. Was ist denn mit der Gleichberechtigung?«
Winter lachte auf. Ihr Lachen klang so stark nach Fingern, die auf Schiefertafel kratzen, dass sich bei mir die Nackenhaare so weit aufstellten, dass wenn ich keine Kleidung getragen, ich von hinten, wie ein Stachelschwein ausgesehen hätte.
Sie sagte: »Das ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe. Einer muss doch siegen. Diese ganze Gleichberechtigung ist eine völlige Idiotie.«
Ich sagte: »Es wäre doch netter, wenn wir keinen Gewinner oder Verlierer hätten, sonder gleichberechtigte Partner.«
Sie sagte: »Wer glaubt denn so etwas? Du willst doch wohl nicht sagen, dass das irgendjemand befriedigen würde? Das Leben ist ein Spiel und da braucht man Schiedsrichter und Spieler. Das eine sind wir und das andere seid ihr. Wenn ihr nicht richtig spielt, werdet ihr vom Platz fliegen.
So einfach ist das.«
Ich sah sie fassungslos an. Wären meine Zähne nicht angewachsen, dann wären sie mir zu diesem Zeitpunkt aus dem Gesicht gefallen.
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass es nichts mehr zu diskutieren gab. Ich halte mich strickt an die Anweisung, dass man nicht mit Wahnsinnigen verhandeln sollte – aus der Entfernung kann man, wie ich es schon schrieb, beide Parteien nicht mehr auseinanderhalten.

Advertisements

2 Kommentare zu „Diskussionen mit Idioten

    1. Als ich jünger war, lange vor Winter, habe ich diese Diskussion schon einmal geführt. Damals war ich noch nicht so schlau wie heute und die ganze Sache dauerte an die drei Stunden.
      Heute drehe ich mich um. Man muss wissen, wann Argumente vielleicht noch etwas bringen und wann man gegen eine Mauer spricht.

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s