Witzige Medizin

Winter kam durch die Tür. Sie sah verärgert aus.
Als sie ihre beiden Geschwister sah, drehte sie sich zu mir und sagte: »Lass uns hier abhauen. Ich kann sowieso nichts machen.«
Ich sagte: »Jetzt willst Du schon gehen? Es wird doch gerade lustig.«
Winter nickte Herbst zu. Irgendwie lagen unausgesprochene Worte in der Luft, so als hätte man sie greifen können.
Selbst Frühling hielt einen Augenblick inne und sah Winter an.
Dann sagte Frühling: »Mutter wird sich schon wieder einkriegen. Das hat sie bisher immer. Ich kann ja gemeinsam mit ihr meditieren, um ihre innere Ruhe wiederzufinden.«
Winter schüttelte den Kopf und ließ dabei den Kopf hängen. Sie sagte: »Das erinnert mich daran, dass Du den Leuten die Homöopathie eingeredet hast. Die Menschheit ist immer noch ganz wild darauf.«
Frühling lachte und sagte: »Es funktioniert doch auch.«
Winter verdrehte die Augen und sagte: »Der Glaube kann Berge versetzen. Allerdings ist es anschließend schwierig sich von den eingebildeten Bergen zu befreien, die man im Geist auf sich niederprasseln ließ.«
Frühling sagte: »Du bist viel zu negativ.«
Winter sagte: »Hat keinen Sinn zu diskutieren. Denk daran, dass Du in ein paar Tagen übernehmen musst.«
Sie drehte sich zu mir um und sagte: »Lass uns hier verschwinden. Ich habe wirklich keine Lust auf diese Gesellschaft.«
Ich sagte: »Und was wird aus Deiner Mutter?«
Winter sagte: »Die wird sich schon beruhigen. Gib ihr ein paar Jahrtausende und sie ist wieder ganz die Alte.«

Advertisements

22 Kommentare zu „Witzige Medizin

      1. Der letzte Versuch war sehr ernüchternd – ein halbes Auto verschwand spurlos und die andere Hälfte verlor damit die TÜV Zulassung, allerdings unter Halbierung der Steuern. Ich bin sicher, dass Zeit einfach noch nicht reif dafür ist.

        Gefällt mir

      1. Optimist/Pessimist Schwarz/Weiß Gut/Böse – ist doch langweilig. Ich wäre ein grauer Jedi und würde allen auf die Nase geben. Oder: auf die Frage nach der halben Glasfüllung würde ich nicht „voll“ oder „leer“ sondern: „Schuldigung ich hatte eigentlich Was anderes bestellt“ sagen…

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s