Planung

Winter trommelte mit den Fingern auf der Fensterbank. So nervös hatte ich sie noch nie gesehen.
Ich sagte: »Was gibt es? Was beunruhigt Dich?«
Winter sagte: »Diese ganze Reise war völlig blödsinnig. Du musst planen, was Du im nächsten Monat mit Frühling anfängst.«
Ich nickte. Winter hatte recht, auch wenn ich das nicht gerne zugab. Dieser Spagat aus Reisen, die zu keinem Ziel führten und Meinungen, die wir uns gegenseitig an den Kopf warfen, führt zu nichts.
Ich hoffte, dass Frühling etwas strukturierter ist. Allerdings war das genauso hoffnungslos, wie die Vorstellung, dass sich eine Schlange in der Nasen bohrt.
Da Frühling augenscheinlich nicht organisiert ist, sondern soweit ich sie kennengelernt hatte, sich eher treiben ließ, würde es mir obliegen, ihrem Handeln eine Struktur zu verleihen.
Ich sagte: »Das wird wohl ein schwieriges Projekt.«
Winter nickte und sagte: »Kartenhäuser während eines Erdbebens zu bauen, stelle ich mir einfacher vor. Aber wenn Du es wirklich willst, kannst Du es schaffen.«
Ich sagte: »Ist das nicht der Spruch von Bob der Baumeister, den man heute viel zu oft hört?«
Winter nickte und lächelte. Für diesem Augenblick hatte ich das Gefühl, dass wir uns verstanden.
Dann nickte sie und sagte: »Eigentlich bin ich froh, dass ich für das Spektakel Platz mache. Ich eigne mich nicht als Clown beim Rodeo.«
Ich sagte: »Gelegentlich kann ich Dich ja anrufen.«
Winter schüttelt den Kopf und sagte: »Geh mir bitte nicht auf die Nerven. Mach es oder geh dabei unter. Viel Spaß dabei.«

Advertisements

14 Kommentare zu „Planung

      1. Wüstest Du, dass Deutschland das das Land mit der höchsten Baumarktdichte ist? Was sagt das über das Land aus?
        Wahrscheinlich sind die Bobmärkte nur heimliche Anbetungsstätten in denen das „Unser Bob im Himmel“ gebetet wird.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s