Spaß mit Känguru

Ich sagte: »Wie ich schon sagte, ich hätte da ein paar Fragen zu einem bestimmten Edelstein.«
Nacht huschte eine Welle über die Stirn, die allerdings sehr schnell wieder verebbte. Sie sah weiterhin nur Frühling an und sagte: »Ist das der Typ, mit dem ihr neuerdings rumhängt?«
Frühling nickte und sagte: »Er ist ganz brauchbar, manchmal etwas zu spießig, aber sonst ganz witzig.«
Nacht sagte: »Kennst Du diese Bücher von diesem Herrn Kling oder so ähnlich? Diese Heftchen mit dem Känguru?
Das erinnert mich doch alles zu sehr an diese Bücher.«
Frühling lachte und sagte: »Er schreibt auf jeden Fall in der gleichen Kategorie. Innovation kann man da nicht erwarten. Winter hat ihm das auch schon vorgeworfen.«
Nacht sagte: »Wenn es gut gemacht ist, dann kann geistiger Diebstahl sogar nett sein.«
Ich sagte: »Als ich damit anfing, mit Jahreszeiten zu reden, kannte ich die Bücher noch nicht. Außerdem gehe ich ja in eine andere Richtung. Da geht es in späteren Teilen um eine Weltverschwörung, während ich mich um einen Kriminalfall kümmere.«
Nacht runzelte die Stirn und sagte: »Kimis habe ich immer gerne. Egal ob Tatort, CSI, Monk oder Criminal Minds – ich sehe mir alles an. Worum geht es denn?«
In Frühlings Richtung sagte ich: »Jeder liebt gute Krimis.«
Um meine Worte ein wenig wirken zu lassen, ließ ich eine kurze Kunstpause, die Frühling nutzte, um leise in meine Richtung zu sagen: »Jedenfalls alle Spießer und Normalos.«
Ich sagte: »Wir untersuchen einen Fall, in dem eine alte Dame in einem Raum ermordet wurde, der von innen verschlossen war.«
Nacht sagte: »Hört sich nach Selbstmord an.«
Ich sagte: »Die Wohnung wurde nach dem Tod der Alten verwüstet.«
Nach blickte mich fragend an. Anscheinend hatte ich ihr Interesse geweckt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s