Sommer sagte: »Das war echt deep, Mann.«
Ich sagte: »Schön wenn es Dich berührt hat. Wären die Würfel anders gefallen, wäre ich jetzt wohl Haar-Model und würde über die Laufstege dieser Welt wandeln. Oder vielleicht würde ich Haar-Spots drehen. Dann würde über meinen Haarwurzeln in goldenen Letter stehen >PalmOlive: Mit einzigartigem Wirk-Komplex, damit ihre Haare endlich mehr Komplexe haben, als sie selbst<.«
Sommer klatschte in die Hände und sagte: »Das ist, was mir an Dir so gefällt. Da sind unendliche gute Sprüche auf Deinem Blog.«
Er ließ sich auf das Sofa fallen und drehte sich eine Zigarette. Dabei war er so flink, dass man kaum sehen konnte, wie er es machte. Allerdings hätte ich schwören können, dass nicht alle Tabakblätter braun waren. Einige hatten ein merkwürdiges Grün.
Ich sagte: »Du musst schon auf dem Balkon rauchen. Hier drinnen wird nicht geraucht.«
Sommer sagte: »Macht nichts. Draußen ist ja warm genug. Ist aber trotzdem nicht gemütlich von Dir.«
Ich sagte: »Wir schicken alle rauchenden Kollegen und Verwandten raus. Du kannst also sicher sein, dass Du keine Sonderbehandlung erfährst.«
Als Sommer auf dem Balkon saß, sagte ich: »Was bringt Dich zu mir? Soweit ich weiß, hast Du ja noch nicht einmal Deine Familie besucht, als Deine Mutter dazu aufgefordert hatte.«
Sommer sagte: »Da unten wurde es langweilig. Da ich Deinen Blog regelmäßig einsehe, wuchs mein Interesse, Dich einmal kennen zu lernen.«
Ich sagte: »Es ist mir eine Ehre. Ich dachte, dass ich die letzten Leser durch den boshaften Charakter Deiner Schwester Frühling verloren habe.«
Sommer sagte: »Außerdem gab es noch einen anderen Grund.«
Hellhörig geworden sagte ich: »Und welchen?«

Advertisements

Ein Kommentar zu „Sacking Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s