Sommer unterhält sich

Sommer sagte: »Bob wollte sofort nach Sankt Peter, als du die Stadt erwähnt hattest.«
Ich sagte: »Wart ihr schon öfter hier?«
Patricia sagte: »Johannes war schon oft hier. Seine Eltern haben hier ein Ferienhaus.«
Johannes sagte: »Ich hatte als Kind immer Probleme mit Asthma. Die Ärzte sagten, dass mir Meerluft guttun würde.«
Ich sagte: »Ich habe Hautprobleme und die Ärzte hatten damals den gleichen Vorschlag.«
Johannes lachte und sagte: »Scheint wohl ein Mittel gegen viele Krankheiten zu sein.«
Ich sagte: »Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis – will man dann noch mehr, schickt man das Kind ans Meer.«
Johannes sagte: »Seid ihr auch immer hierher gefahren?«
Ich sagte: »Zum Glück meinten meine Eltern, dass zwei Aufenthalte genug wären.«
Sommer sagte: »Ich fahre lieber um die Welt, als an einem Ort zu bleiben. Das wird doch langweilig, wenn man immer die gleichen Ziele hat.«
Johannes sagte: »Mittlerweile fahre ich nur noch selten hierher. Aber da Patricia den Ort nicht kannte, dachte ich mir, dass ein kurzer Besuch nett wär.«
Ich sagte: »Ihr studier zusammen?«
Patricia sagte: »Wir kennen uns von der Uni. Wir haben uns auf einer Partie getroffen.«
Johannes sagte: »Ich studiere Wirtschaftskommunikation.«
Ich sagte: »Das ist gut. Bisher kenne ich nur Kaufleute, die nicht kommunizieren können. Es wird Zeit, dass es ihnen mal jemand beibringt.«
Sommer sagte: »Oder sie lassen es ganz bleiben. Wäre es nicht viel schöner, wenn wir alle ein wenig mehr auf die Natur hören würden?«
Patricia sagte: »Die Natur hat so viel zu bieten.«
Ich sagte: »Natürlich – ich denke da an Tsunamis, Tornados und Erdbeben.«
Sommer sagte: »Das sind nur die lautesten Kommentare.«
Ich sagte: »Treibsand zählt dann wohl zu den leiseren?«

Advertisements

Ein Kommentar zu „Sommer unterhält sich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s