Ganz schön matschig

Patricia lachte und sagte: »Ihr hattet wohl eine rauschende Partie gestern?«
Sommer schüttelte den Kopf, den er gleichzeitig hängen ließ.
Er sagte: »Bob ist tot.«
Patricia sagte: »Habt ihr euch gestritten? Ist er nach Hause gefahren?«
Die Zähne zusammenbeißend sagte Sommer: »Er ist gestern überfahren worden.«
Die Augenbrauen von Patricia wanderten nach unten und sie sah Sommer prüfend an. Sie sagte: »Du willst mich verarschen?«
Sommer schüttelte erneut den Kopf und sagte: »Kurz nachdem ihr gegangen seid, hat ihn ein Lastwagen überfahren.«
Patricia schüttelte ungläubig den Kopf. Dann stockte sie und sagte: »Wir haben noch Sirenen gehört. Wir haben uns nichts dabei gedacht.«
Sommer sagte: »Er war ganz schön matschig.«
Sie standen eine Weile wortlos in der Tür.
Dann sagte Sommer leise: »Ich würde trotzdem gerne Frühstücken.«
Patricia sagte: »Das ist so traurig. Ihr ward so ein süßes Pärchen.«
Sommer linkes Augenlid begann unwillkürlich zu zucken. Er brauchte drei Sekunden, bis er es erneut vollständig unter Kontrolle hatte. Dann sagte er: »Wir waren kein Paar.«
Die Farbe in Patricias Gesicht schlug in ein helles Rot um. Sie wich ein paar Schritt zurück und bewege abwehrend die Hände, wie ein schlecht ausgebildeter Torwart.
Sommer sagte: »Wir waren nur Freunde. Er war schon lange mit meiner Familie befreundet.«
Patricia sagte: »Es tut mir leid. Es muss schwer sein, einen Freund zu verlieren.«
Sommer sagte: »Menschen kommen und gehen.«
Patricia sagte: »Wenn es ein geliebter Menschen ist, dann ist es immer schwer.«
Sommer sagte: »Steht Dein Angebot zu Frühstücken noch?«
Erneut schüttelte Patricia den Kopf, als wolle sie etwas abschütteln, was auf ihrer Schulter saß und sagte: »Aber natürlich.«

Advertisements

11 Kommentare zu „Ganz schön matschig

      1. Ich glaub so viel Zeit hab ich gerade nicht. Gibt es da so was mit Instant? Drei Regel für einen Bruder?

        PS: hab das Gerücht gehört, dass Bob nur tot spielt, weil er Urlaub braucht und sich ohne Internet ausruhen will. Das halte ich für echt miese Gerüchte. Er war echt Matsche, als ich ihn zuletzt gesehen habe… Fänd ich auch voll mies von ihm, mich einfach so im Stich zu lassen.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s