Ich hab doch fast vergessen dies hier zu rebloggen.
Der Weltall, unendliches Nichts.
Jetzt mal ehrlich, wenn man alles das nimmt, was nicht da ist und das hochrechnet, was dann doch noch da ist, dann muss man doch zu dem Ergebnis kommen, dass das Weltall leer ist. Die paar Promille Materie spielt doch im Einerlei gar keine Rolle.
Wir sitzen in diesem Nichts auf einem total unwichtigen Seitenarm eines Spiral-Dings und denken, dass wir – und ich meine jetzt jeder einzelne – das Zentrum wären.
Das ist irgendwie vermessen.
Und doch gibt es da diese Personen, die sich zu jedem Zeitpunkt für das wichtigste Stück diesen unendlichen Nichts halten.
Einer davon ist der Fahrer eines kleinen Packetkreuzers, der zwischen Alpha Centrauri und einer Sternenkonstellation mit dem poetischen Namen X22yZ verkehrt.
Jakob war schon lange nicht mehr zu Hause. Wenn er vielleicht doch einmal vorbei kam, könnte er seinen Urenkeln beim Hausputz zusehen, falls sie überhaupt noch lebten.
Auf seinem…
Ursprünglichen Post anzeigen 635 weitere Wörter
Weil ich deine Einträge so sehr mag, habe ich dich nominiert:
https://thrillerbraut.wordpress.com/2016/08/03/gern-angenommen-und-weitergereicht/
Gefällt mirGefällt mir
Ich habe mal geantwortet. Ich hoffe nur, dass Dir die Antworten gefallen. Im Urlaub hatte ich lange nicht so viel Zeit, wie ich mir normalerweise nehmen würde…
Gefällt mirGefällt 1 Person