Das Weltall und der ganze Andere Scheiß, von dem wir keine Ahnung haben.

Ich hab doch fast vergessen dies hier zu rebloggen.

MitmachBlog

Der Weltall, unendliches Nichts.
Jetzt mal ehrlich, wenn man alles das nimmt, was nicht da ist und das hochrechnet, was dann doch noch da ist, dann muss man doch zu dem Ergebnis kommen, dass das Weltall leer ist. Die paar Promille Materie spielt doch im Einerlei gar keine Rolle.
Wir sitzen in diesem Nichts auf einem total unwichtigen Seitenarm eines Spiral-Dings und denken, dass wir – und ich meine jetzt jeder einzelne – das Zentrum wären.
Das ist irgendwie vermessen.
Und doch gibt es da diese Personen, die sich zu jedem Zeitpunkt für das wichtigste Stück diesen unendlichen Nichts halten.
Einer davon ist der Fahrer eines kleinen Packetkreuzers, der zwischen Alpha Centrauri und einer Sternenkonstellation mit dem poetischen Namen X22yZ verkehrt.
Jakob war schon lange nicht mehr zu Hause. Wenn er vielleicht doch einmal vorbei kam, könnte er seinen Urenkeln beim Hausputz zusehen, falls sie überhaupt noch lebten.
Auf seinem…

Ursprünglichen Post anzeigen 635 weitere Wörter

Advertisements

2 Kommentare zu „Das Weltall und der ganze Andere Scheiß, von dem wir keine Ahnung haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s