Patricia schüttelte den Kopf und sagte: »Das ist absolut pietätlos.«
Sommer sagte: »Ich weiß nicht genau, was Du meinst, aber Bob hatte auf jeden Fall Humor.«
Johannes sagte: »Da bin ich mir sicher.«
Patricia schüttelte den Kopf und schluchzte erneut. Sie sah Johannes an und sagte: »Es ist so schlimm, wenn es jemand trifft, den man kennt.«
Johannes nahm Patricia erneut in die Arme und sie weinte an seiner Schulter.
Zunächst merkte es Sommer nicht, da er zu sehr mit dem Essen beschäftigt war, dann jedoch blieb er stumm sitzen, die Gabel immer noch zwischen den Lippen, und starrte die Beiden an.
Johannes bewegte seine Hand in Kreisbewegungen auf Patricias Schulter. Er hielt die Augen geschlossen, und schien den Augenblick zu genießen. Es kam Sommer fast so vor, als schnüffelte er an ihren Haaren.
Ihre Schultern zuckten ab und zu und Johannes Hand wanderte über ihren Kopf.
Sommer nahm die Gabel aus dem Mund und ließ sie aus ca. 20 cm Höhe auf den Teller fallen.
Blitzschnell war Patricia aus Johannes Armen verschwunden und sah Sommer überrascht an.
Sommer sagte: »Es war ein sehr netter und lieber Typ.«
Er kniff die Augen ein paar Mal fest zusammen und zog die Mundwinkel nach unten. Dabei blickte er hilfesuchend zu Patricia.
Innerhalb weniger Sekunden war jedoch Johannes an seiner Seite und drückte Sommers Kopf gegen seinen Bauch.
Leise sagte er: »Du wirst jemand anderen finden. Da bin ich mir sicher.«
Zwischen den Zähnen quetschte Sommer die Worte: »Wir waren nicht zusammen!«, heraus.
Johannes sagte: »Das macht die Sache doch viel schlimmer. Ihr hattet noch nicht einmal die Zeit, zusammen zu kommen.«

Advertisements

Ein Kommentar zu „Pietätlos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s