Jetzt ist Schluss

Sommer sprang auf und sah Johannes an. Für einige Sekunden schien er sich nicht entscheiden zu können, was er machen sollte. Er blickte auf das Essen, dann zurück zu Patricia und abschließend zu Johannes.
Sein Mund schien Worte zu bilden, doch es kamen keine. Er sah zurück zum Essen und ließe sich erneut davor nieder.
Johannes stand immer noch bei ihm.
Patricia sagte: »Hast Du seine Familie schon benachrichtigt?«
Sommer hatte gerade die Gabel erneut in die Hand genommen, als er stockte. Er sah Patricia an und bemerkte, dass Johannes langsam zurück zu seinem Platz trottete.
Sommer sagte: »Ich hätte die Familie benachrichtigen müssen?«
Patricia nickte und sagte: »Du musst doch seine Familie anrufen – und natürlich seine Freunde, solange Du sie kennst.«
Schwerfällig nickte Sommer. Er nahm einen Bissen in den Mund und sagte: »Meinst Du wirklich, dass meine Familie weiß, was ich machen sollte?«
Patricia sagte: »Ich meinte nicht Deine Familie, sondern Bobs Familie.«
Sommer sagte: »Meine Familie war aber auch gut mit ihm befreundet.«
Er sah fragend in die Luft, während er kaute.
Johannes sagte: »Vielleicht wurden sie schon vom Krankenhaus informiert?«
Sommer nickte, aber Patricia sagte: »Das reicht doch nicht. Du musst sicherstellen, dass die Leute, die es wissen sollten, es auch erfahren. Oder warst Du dabei, als man im Krankenhaus angerufen hat?«
Sommer sagte: »Ich war nicht im Krankenhaus. Hatte keine Zweck, es war nicht viel von ihm übrig.«
Johannes sagte: »Schrecklich.«
Patricia erhob sich und sagte: »Du rufst jetzt so schnell wie möglich an!«
Johannes sagte: »Lass ihn doch erst einmal aufessen.«
Den Kopf schüttelnd sagte Patricia »Das Essen kann bis später warten. Jetzt muss er erst einmal anrufen.«
Sommer erhob sich und sagte: »Ich geh dann mal lieber.«
Patricia nickte. Johannes sah mitleidig zu Sommer hinüber.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s