Bis Sommer endlich zurück war, war mir verdammt langweilig. Irgendwie wusste ich, dass irgendetwas Schlimmes passiert war. Da war etwas in meinem Hinterkopf, was sich so anhörte, als hätte man mir gerade ein Nebelhorn ans Ohr gehalten.
Ich ging im Zimmer herum und dachte darüber nach, was passiert war. In einem Augenblick war ich mit drei Personen essen gewesen und dann hatte ich einen leichten Aussetzer.
Sommer stand plötzlich im Zimmer und hob seine Hand zum Gruß.
Ich sagte: »Wo warst Du denn jetzt?«
Sommer sagte: »Das sollte ich wohl eher Dich fragen. Als ich Dich das letzte Mal gesehen habe, parkte ein Laster auf Deinem Gesicht.«
Ich sagte: »Das erklärt die höllischen Kopfschmerzen. War ich lange im Krankenhaus?«
Sommer schüttelte den Kopf und sagte: »War nicht nötig. Von Deinem Hirn war nicht mehr viel übrig. Das hätte man nie retten können.«
Ich sagte: »Du willst mir sagen, dass ich tot war?«
Sommer sagte: »Ich komme gerade von der Dame. Sie hat noch einmal eine Ausnahme gemacht und hat Dich zurückgebracht.«
Instinktiv griff ich mir an meinen Kopf und betastete mein Haar.
Sommer sagte: »Keine Angst, für einen Zombie siehst Du recht gesund aus.«
Ich hob den Zeigefinger in die Höhe und schaute Sommer groß an. Dann sagte ich: »Ich glaube, ich habe Hunger auf Menschenfleisch.«
Sommer sagte: »Das Hungergefühl ist typisch, wenn man von den Toten wieder aufersteht. Iss erst einmal einen Happen, dann können wir uns weiter unterhalten.«
Mit ein paar Schritten war ich in der Küche und musste feststellen, dass fast alle frischen Lebensmittel abgelaufen waren. Enttäuscht setzte ich Nudelwasser auf.
In Richtung Wohnzimmer sagte ich: »Du kannst mir in der Zwischenzeit ruhig erzählen, was ich verpasst habe.«

Advertisements

3 Kommentare zu „Zurück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s