Bus und Bahn

Mein Wagen stand leider nicht dort, wo er normalerweise stehen sollte. Wie ich Sommer kannte, hatte er das Gefährt einfach am Nordseestrand stehen lassen. Wenn ich Glück hatte, hatte er ihn nicht im Meer versenkt.
Der Weg zu Patricia war zu weit um ihn zu Fuß zurückzulegen. Ich musste mir einen Bus oder noch besser die Bahn kapern.
Eigentlich war das keine schlechte Idee, da ich in der Bahn die Reaktion meiner Mitmenschen prüfen konnte.
Ich wählte die Kamerafunktion meines Handys aus und machte versuchsweise ein Selfie. Als ich das Bild auf Spuren von Verwesung studierte, musste ich feststellen, dass ich zwar kein Moos angesetzt, jedoch auch kein Gramm abgenommen hatte.
Warum erweckt man Tote, wenn man sie nicht auch gleichzeitig verbessert? Wer kann Menschen lebendig, aber leider nicht schlank machen?
Frankensteins Monster war sicherlich nicht fett.
Während ich meinen Gedanken nachging, kam ich am Bahnhof an und zog mir eine Karte am Automaten.
Die Bahn rollte zum Glück gerade ein, als ich den Bahnstein betrat.
Eigentlich mag ich Bahnfahrten, besonders wenn man keinem im Zug kennt. Man kann sich dann in seine Welt mit einem guten Buch zurückziehen und einfach einmal die Seele baumeln lassen.
Bahnfahrten bieten sich dazu an, zu stöbern und zu träumen.
Diesmal war ich etwas zerknirscht. Ich hatte das Buch vergessen. Zum Glück hatte ich ein paar Hörbücher auf meinem Handy, die noch nicht ausgehört waren. Allerdings hatte ich die Kopfhörer vergessen.
Dieser Tag schien nicht besser zu werden.
In der Buch-App war noch ein Comic, welches ich noch nicht zu Ende gelesen hatte. Allerdings sind Comics auf einem kleinen Display nicht unbedingt augenfreundlich.
Ich ließ mich in den Sitz fallen und machte die Augen zu. Dies hier war nicht der Beginn eines schönen Tages.
Diese Fahrt fühlte sich an, als würde ich in eine Katastrophe schlendern. Hoffentlich hatte Sommer seine Hausaufgaben gemacht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s