Ist das das Ende?

Ich fragte die Beiden, was sie jetzt machen wollten.
Sommer sah mich an und sagte: »Vielleicht reisen wir ja noch einmal.«
Johannes klang etwas vorwurfsvoll: »Ich muss doch zur Uni.«
»Brauchst Du nicht unbedingt. Ich kann Dir auch Einiges beibringen, was Du nie vergessen wirst.«
Johannes nickte und sagte: »Klingt cool.«
So richtig zu wissen, worauf er sich einließ, war ein wenig zu viel erwartet. Es wird interessant werden, die beiden im nächsten Jahr wiederzusehen. Wer weiß schon, was aus dieser Beziehung wird. Ich denke nur an den Graf und den griechischen Gott und hoffte inständig, dass Johannes cool bleiben würde.
Sommer sah mich sehr ernst an und sagte: »Deine Geschichten sind jetzt fast ein Jahr alt. Denkst Du darüber nach, aufzuhören?«
»Die Idee ist mir auch schon gekommen. Es wäre der beste Weg, deinem Bruder zu entgehen. Außerdem hätte ich etwas mehr Zeit für mich und für meine anderen Hobbys.«
Sommer schüttelte den Kopf und sagte: »Du hast noch andere Hobbys? Ich würde Dich auf jeden Fall vermissen.«
Ich sagte: »Das heißt nicht, dass wir uns nicht wiedersehen. Es wäre nur eine Trennung auf Zeit.«
»Du willst eine Auszeit nehmen?«
Johannes schüttelte den Kopf und sagte: »Das geht nie gut. Denk nur mal an die vielen Beispiele.«
Sommer sagte: »Jetzt sag nicht, dass Du im Moment nur eine Auszeit von Patricia hast.«
Johannes sah sie fragen an und sagte: »Woher kennst Du Patricia?«
Ich sagte: »Denk nicht weiter darüber nach.«
Wahrscheinlich würde er noch eine ganze Weile brauchen, bis er den Surfer mit seiner Traumfrau in Verbindung bringt. Allerdings hatte ich keine Lust, ihm auf die Sprünge zu helfen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s