Das Bild vor uns flackerte kurz und veränderte sich schlagartig. Die Parallelen zwischen Ali und diesem Oberkörper waren verschwunden. Die Augenbrauen waren nach unten zusammengezogen und die Mundwinkel neigten sich zu beiden Seiten des Gesichts zum Boden. Das Wesen sagte irgendetwas mit ›Pack‹ am Anfang des Satzes und starrte uns dann feindselig an.
Das Mädchen hinter uns sagte: »General Tkotkghe fragt, was dieses Gebrabbel darstellte und warum sie die Situation auf so eine leichte Schulter nehmen. Es könnte der Beginn eines Kriegs der Sterne darstellen.«
Flüsternd sagte ich zu Herbst: »Manchmal wäre ich gerne lautlos im Weltall. Ich wünschte, wir würden nicht um diesen verfluchten Dark Star herumfliegen.«
Dann drehte ich mich zum Monitor und sagte: »Verehrter General TK. Bitte schicken sie Ihre Vertreter nach Babylon 5 und nicht nach Deep Space 9, damit wir dort verhandeln können. Wir werden unsere Crew der Andromeda zusammen mit den Thundercats aussenden, damit die Verhandlungen beginnen können.«
Das Gesicht, welches uns anstarrte, zeigte mehrere Fragezeichen gleichzeitig. Es fing erneut mit seinem unverständlichen Kauderwelsch an, was mich ein wenig an die Töne eines Flippers erinnerte, den man mit einem Baseballschläger bearbeitet – dabei meine ich hier mit Flipper sowohl das Tier, wie auch das Tischgerät. Er klang weder belustigt noch erfreut.
Eine verzweifelte Stimme hinter mir sagte: »Ich kann leider kaum nachvollziehen, was er sagt. Soweit ich ihn verstehe, sagte er, dass seine totale Erinnerung, die bis zum Jurassic Park zurückreicht, ihren Avatar nicht verstehen kann und er jetzt die Blade Runner aktivieren wird, gegen die unsere Starship Troopers keine Chance haben.«
»Sagen sie ihm, dass wir unseren besten Mann, den Doktor schicken werden und das dies hier für einen ersten Kontakt mit Aliens kein Abyss darstellen sollte.«
Der Monitor flackerte erneut und die Anzeige zeigte den Planeten, der sich friedlich unter uns drehte.
Eine weibliche Stimme hinter mir sagte: »Sie haben gerade eine Ladung Photonentorpedos abgefeuert.«
Ich sagte: »Aktivieren sie Alarmstufe Rot. Es wäre doch ein Wunder, wenn wir diesen Planeten nicht unterhalb der Stufe M bomben könnten.«
Herbst schüttelte den Kopf und murmelte: »Verdammter Nerd.«

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s