Der Gott Dinu

Mit einem Nicken sagte ich: »Das könnte unser Mann sein. Wenn er das Interface genauso genutzt hat, wie wir, dann ist er vielleicht sogar hier. Wir könnten uns mit ihm unterhalten.«
»Du kannst Indisch?«
»Vielleicht brauchen wir das überhaupt gar nicht. Uhura spricht auch Deutsch! Vielleicht übernimmt das System die Übersetzung.«
»Und wie sollen wir ihn finden?«
Die Frage konnte ich nicht beantworten. Die Chance, dass man den Namen nur dreimal laut vor einem Spiegel aussprechen brauchte und er dann erscheinen müsste, tendierte gegen null. Allerdings kam es auf einen Versuch an.
Ich baute mich vor dem Fenster auf und rief »Dinu«. Dann blickte ich Herbst an und sagte: »Den Nachnamen hab ich schon wieder vergessen.«
Resigniert sagte Herbst: »Irgendwas mit Diwaraabunabi.«
Kopfschüttelnd drehte ich mich erneut zum Fenster und sagte laut »Dinu Diwaraabunab«. Dann wiederholte ich die Wörter zwei mal.
Fassungslos schaute mir Herbst dabei zu. Er schüttelte den Kopf und sagte: »Was machst Du da?«
Erwartungsvoll blickte ich in das Fenster, auf dem allerdings nichts passierte.
Ich sagte: »Kennst Du nicht die Horror Geschichten über den Candyman? Wenn man Candyman dreimal vor einem Spiegel sagt, taucht der Candyman auf und tötet jeden, der seine Ruhe gestört hat.«
Aus den Augenwinkeln sah ich, wie die Luft hinter mir flimmerte und sich irgendwas materialisierte.
Ein riesiger Mann stand im Raum. Seine Haut war so dunkel, wie Cola. Seine weißen Zähne blitzten aus seinem Mund. Er sagte: »Du hast gerufen?«
Ich sagte: »Hab ich jetzt tatsächlich den Candyman gerufen?«
Herbst nickte und sagte: »Du hast seinen Namen dreimal in das spiegelnde Fenster gesagt.«
Fragend blickte ich den Riesen an und sagte: »Weißt Du zufällig, wie wir zu Dinu kommen?«
Aus Herbst Stimme tropfte erneut Hoffnungslosigkeit, als er sagte: »Er meint Dinu Diwaraabunabi.«
Der Berg nickte und sagte mit einer unterirdisch tiefen Stimme, die an Steine erinnerte, die sich gegeneinander rieben: »Er wird erscheinen.«
Dann schwieg er.
Herbst zeigte Ungeduld: »Wann?«
Dann veränderte der Golem seine Form und wurde kleiner.

Advertisements

2 Kommentare zu „Der Gott Dinu

    1. Und standest Du vor einem Spiegel und ist er von den Toten auferstanden? Wenn nicht, kannst Du es ja mit 2Pac noch mal probieren. Vielleicht ist der East-Coast Ghost ja verfügbarer als die Typen aus dem großen Apfel? Der Letztere ist ja schon diversen Leuten erschienen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s