Eine weitere Version des Buch-Covers

Anstelle am eigentlichen Roman zu arbeiten (ich stecke gerade tief in Kapitel 2), habe ich heute einen ruhigen Tag damit verschwendet, das Buch-Cover zu perfektionieren.

So richtig rund ist es noch nicht, allerdings hat es alle Punkte, die ich für das fertige Buch schon mal im Kopf habe.

Über eure Kommentare und Meinungen freue ich mich.

PS: Alle Elemente im Bild sind von mir selbst gezeichnet worden.

Die Arbeitsschritte waren die Hölle.

Ich habe zunächst in Schwarz/Weiß gezeichnet, die Seite eingescannt (per Handy), in Inkscape die Zeichnung in eine Vektorgrafik überführt, die Vektoren vereinfacht, dann exportiert, auf dem iPad bunt gemalt (SketchBook ist eine gar nicht mal so schlechte App), dann exportiert und letztendlich mit Gimp zusammengefügt.

War vielleicht etwas übertrieben, aber ist die Sache sicherlich wert… 😉

Advertisements

3 Kommentare zu „Eine weitere Version des Buch-Covers

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s